Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Spendenaufruf! Die neue Schaukel am DRK-Jugendhaus YOZ ist der Beweis, mit Ihrer Hilfe ist es möglich, einen neu entstandenen kreativen Spielplatz Schritt für Schritt zu vergrößern. Wir machen weiter – und Sie? Spendenkonto DRK-Kreisverband Delitzsch e.V., IBAN: DE28 8605 5592 2280 0283 55, BIC: WELADE8LXXX (Sparkasse Leipzig), Verwendungszweck: Kids Club on Air. Vielen Dank! Ausführliche Infos hier: >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Lass Dich anzapfen und sei Lebensretter am 1. März 2017

Der nächste Anzapf-Termin – die freiwillige Blutspende-Aktion des DRK-Kreisverbandes in Delitzsch

findet am Mittwoch, den 1. März 2017 statt. Zusammen mit unserem Partner, der Blutbank Leipzig des Instituts für Transfusionsmedizin im Leipziger Universitätsklinikum, sind wir von 13-18 Uhr in der... [mehr]

Flüchtlingssozialarbeiter gesucht!

Im humanitären Aufgabenbereich der dezentralen Flüchtlingssozialarbeit im Landkreis Nordsachsen

sucht der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. kurzfristig einen Sozialarbeiter (m/w) in 40 Stunden Vollzeit. Die Stelle ist ab dem 15.3.2017 zu besetzen. Die Bewerbungsfrist endet am 28.2.2017. Weitere... [mehr]

PACKMEE – Die Kleiderspende im Karton

Das Shirt hast Du nie getragen? Die Jeans sitzt nicht mehr? Und Deine neuen Schuhe sind doch zu klein?

Dann heißt es: Ausmisten und Gutes tun! Das Prinzip von PACKMEE ist soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit zugleich. Aus jedem Kilo getragener und gebrauchsfähiger Textilien und Schuhe erzielt... [mehr]

Kita-Team sucht Verstärkung!

Für den Einsatz in unseren Kindertageseinrichtungen in Delitzsch und Schönwölkau suchen wir

ab dem 1.3.2017 mehrere Staatlich anerkannte Erzieher (m/w) in Teilzeit. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter Stellenangebote. Die... [mehr]