Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Unsere Kita Bummi feiert ihr 35jähriges Bestehen. Die Feierlaune ist etwas getrübt, ist doch die Frischekur noch nicht ganz abgeschlossen. Mit einmalig ab 5 Euro helfen Sie uns als Begrünungs, Gartenmöbel- oder Spielgeräte-Pate. Auch Lärmschutz-Paten für den Innenausbau mit dämmenden Deckenelementen werden gesucht! Spendenkonto DRK Delitzsch, IBAN DE 4386 0800 0002 1016 4600, BIC DRESDEFF860 (Commerzbank), Verwendungszweck Bummi Spielplatz-Pate. Info-Flyer >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Lass Dich anzapfen und sei Lebensretter am 5. Juli 2017

Der nächste Anzapf-Termin – die freiwillige Blutspende-Aktion des DRK-Kreisverbandes in Delitzsch

findet am Mittwoch, den 5. Juli 2017 statt. Zusammen mit unserem Partner, der Blutbank Leipzig des Instituts für Transfusionsmedizin im Leipziger Universitätsklinikum, sind wir von 13-18 Uhr in der... [mehr]

Wieder die Hunderter-Marke geknackt

„Glesien hat seinen Ruf als Blutspender-Hochburg verteidigt“, freute sich Annemarie Semmler.

Die langjährige einstige Organisatorin der dortigen Blutspendeaktionen hat diese Funktion zwar inzwischen abgegeben, ist aber immer noch als Gast dabei. „Nach 21 Jahren kann man nicht so leicht... [mehr]

Drogenprävention – Aufklärungsarbeit Dank DRK-Schulsozialarbeiter

Das Schuljahr an der Delitzscher Artur-Becker-Schule nähert sich seinem Ende, die Tinte auf den Zeugnissen ist längst trocken:

Nächste Woche starten die Delitzscher Schüler in ihre Sommerferien. Weil das so ist und vor Schuljahresende keine Noten mehr vergeben werden, finden in dieser Zeit an der Artur-Becker-Oberschule die... [mehr]

Freiwilligendienstler gesucht!

Für unsere Kindertageseinrichtung Schönwölkau mit den Häusern "Brinniser Dorfspatzen", "Gänseblümchen" in Hohenroda und "Zum Storchennest" in Badrina

suchen wir ab sofort einen Freiwilligendienstler aller Generationen (m/w) zur Unterstützung der Erzieher und Hauswirtschaftskräfte. Sie helfen den Kindern bsw. beim Malen und Basteln oder beim... [mehr]

Besucher dieser Seiten