Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

Veranstaltungsplan

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Das war der JRK-Landeswettbewerb 2016

Bildmontage: DRK Delitzsch

Beim JRK-Landeswettbewerb in Delitzsch gewann das Team aus Auerbach, gefolgt von Zwickau und Freital. Insgesamt 14 Mannschaften, über 250 Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren sowie ihre Betreuer, gingen bei tropischen Temperaturen an den Start. Die Gruppen hatten einen Parcours mit elf Stationen im gesamten Stadtgebiet zu bewältigen. Danke allen Organisatoren, Helfern und Unterstützern! Mehr Infos >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Lass Dich anzapfen und sei Lebensretter am 5.10. 2016

Der nächste Anzapf-Termin – die freiwillige Blutspende-Aktion des DRK-Kreisverbandes in Delitzsch

findet am Mittwoch, dem 5. Oktober 2016 statt. Zusammen mit unserem Partner, der Blutbank Leipzig des Instituts für Transfusionsmedizin im Leipziger Universitätsklinikum, sind wir von 13-18 Uhr in... [mehr]

CITY feierte 40jähriges Jubiläum

Die Kultband CITY zu Gast auf den Delitzscher Schloßwiesen – und unsere ehrenamtlichen Sanitäter mitten im Getümmel!

Mit der Vorband DIE OSSIS begann am Samstag (24.9.2016) um 18 Uhr ein wirklich schöner Abend. Das Open Air Jubiläumskonzert von CITY im Anschluss verlief ebenso ruhig und friedvoll. Die Musik,... [mehr]

Kids informieren sich über Rettung

Eine Gruppe der Diakonie-Kindertagesstätte "Morgenland" kam am Mittwoch (21.9.2016) in unsere Delitzscher Rettungswache.

Noch voller Eindrücke ihres Besuches in der Feuerwache wollten sie sich bei uns über einen weiteren Part der Rettung in Not geratener Menschen informieren. Notarzt- und Rettungstransportwagen standen... [mehr]

Als Mittwochssport war Laufen angesagt

Unser DRK-Wasserwacht-Team „H2OW8“ kam am letzten Mittwoch (7.9.2016) mit dem siebten Platz beim diesjährigen Genesungslauf unter die Top Ten, „Die flinken Schnüffler“ vom DRK-Suchdienst belegten...

Beiden Mannschaften herzlichen Glückwunsch! Danke an die ehrenamtlichen Einsatzkräfte von Jugendrotkreuz und Katastrophenschutz für die sanitätsdienstliche Absicherung dieses 4. Firmenlaufes im... [mehr]