Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Spendenaufruf! Die neue Schaukel am DRK-Jugendhaus YOZ ist der Beweis, mit Ihrer Hilfe ist es möglich, einen neu entstandenen kreativen Spielplatz Schritt für Schritt zu vergrößern. Wir machen weiter – und Sie? Spendenkonto DRK-Kreisverband Delitzsch e.V., IBAN: DE28 8605 5592 2280 0283 55, BIC: WELADE8LXXX (Sparkasse Leipzig), Verwendungszweck: Kids Club on Air. Vielen Dank! Ausführliche Infos hier: >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Lass Dich anzapfen und sei Lebensretter am 3. Mai 2017

Der nächste Anzapf-Termin – die freiwillige Blutspende-Aktion des DRK-Kreisverbandes in Delitzsch

findet am Mittwoch, den 3. Mai 2017 statt. Zusammen mit unserem Partner, der Blutbank Leipzig des Instituts für Transfusionsmedizin im Leipziger Universitätsklinikum, sind wir von 13-18 Uhr in der... [mehr]

Heinzelpreis für das KIT-Team Delitzsch-Eilenburg

Die Stadt Eilenburg im Landkreis Nordsachsen verlieh am Freitag (21.4.2017) für besonderes ehrenamtliches Engagement den Heinzelpreis.

Abgeleitet von der Sage um die Heinzelmännchen werden mit ihm Menschen („Heinzel“) geehrt, denen das Gemeinwohl und Miteinander („gute Taten“) besonders am Herzen liegen. Unter den 17 Preisträgern... [mehr]

Großes Gewusel auf der Wache

Eine Gruppe 3-5 jähriger Knirpse der städtischen Kindertagesstätte Zauberhaus aus Schenkenberg

überraschte heute (26.4.2017) unsere Sanitäter der DRK-Rettungswache Delitzsch. Trage, Medikamentenkoffer, Blaulicht und Signalhorn wurden gemeinsam mit Rettungsassistent Ronny ausführlich unter die... [mehr]

Eltern auf Probe – schwerer Alltagstest für Schüler der OS Delitzsch-Nord

Eltern mit 14? Lieber nicht! Das jedenfalls war die einstimmige Antwort der Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer der „Elternbedenkzeit“.

Im Rahmen der Projektwoche an der Oberschule Delitzsch-Nord starteten wir dieses Projekt mit Unterstützung der Schwangerenberatungsstelle des Awo-Kreisverbands Nordsachsen unter Leitung von Frau... [mehr]

Besucher dieser Seiten