Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

Vorstandsvorsitzende/r gesucht!

Foto: colourbox/DRK Delitzsch

Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung bietet unser DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ein vielfältiges soziales Dienstleistungsspektrum an. Zum 1.7.2018 suchen wir einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden (m/w). Die vollständige Stellenanzeige mit Angaben zu Ihren Aufgaben, Ihrem Profil sowie den Kontaktdaten finden Sie hier >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Rettungsübung Flugzeugkollision

Am Samstag (16.9.2017) „stieß auf der Südpiste des Flughafens Leipzig/Halle ein Flugzeug mit einem Besucherbus zusammen,

die Notrutschen wurden ausgelöst und die Crew beginnt mit der Evakuierung“ – so der am Morgen eingehende MANV-Alarm für die Schnelleinsatzgruppe des DRK-Kreisverbandes Delitzsch. Unsere... [mehr]

Frei.Wild-Fankonferenz in Bitterfeld

Die Punkrock-Band Frei.Wild sorgte am Freitag (15.9.2017) mit der kostenfreien Vorstellung Ihres neuen Albums

und dem Ticket-Vorverkaufs-Start zur „Rivalen und Rebellen“-Tour 2018 für Ekstase bei bis zu 5.000 Fans am Goitzsche-Stadthafen. Unsere freiwilligen DRK-Helfer waren zur sanitätsdienstlichen... [mehr]

AUFRUF ZUR KLEIDERSPENDE!

Die DRK-Kleiderkammer in Delitzsch benötigt aktuell Wintersachen für Männer, Frauen und Kinder!

Ebenso gefragt sind zur Zeit Bettwäsche, Handtücher, Kindersachen jeder Größe sowie Gardinen. Kleiderspenden werden gerne täglich in der Eilenburger Straße 65 (2. OG, mit Fahrstuhl) entgegengenommen.... [mehr]

Ohne Mampf kein Kampf - Geprobter Großeinsatz in Delitzsch

Eine Übung mit Katastrophenschutzeinheiten des Landkreises Nordsachsen sowie Kräften von mehreren Freiwilligen Feuerwehren, des Rettungsdienstes

sowie des Kreiskrankenhauses Delitzsch forderte am Samstag (9.9.2017) auch unsere ehrenamtlichen Helfer des DRK-Bevölkerungsschutzes. Am Morgen wurde die Betreuungskomponente alarmiert, um die... [mehr]