Spende Blut, jeden ersten Mittwoch im Monat bei uns! Von 13 bis 18 Uhr.

Veranstaltungsplan

beim DRK-Kreisverband in Delitzsch!  Wir helfen, ohne zu fragen wem!

Kommen Sie rein, wir helfen gern!

Besuchen Sie uns und nehmen unser vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch.

Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Dafür schaffen wir Abhilfe! Suchen Sie sich einen passenden Termin bei uns aus.

Das DRK Delitzsch für die Hosentasche

Alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone! Die App „DRK KV Delitzsch“ kostenfrei downloaden bei Google, Apple, Windows und Amazon.

JRK-Landeswettbewerb 2016 in Delitzsch

Bildmontage: DRK Delitzsch

Jährlich treffen sich die Kinder- und Jugendgruppen auf den Kreis-, Bezirks- und Landeswettbewerben. Hier stellen sie ihr Wissen und ihre Fertigkeiten in Erster Hilfe, Rotkreuz-Wissen, im sozialen Bereich, im Musisch-kulturellen Bereich sowie im Sport-Spiel-Bereich unter Beweis. Das Jugendrotkreuz Delitzsch ist Ausrichter für das Land Sachsen 2016. Wir freuen uns auf Euch! Weitere Infos: >>>

Foto: Türklinke zum öffnen einer Tür zu uns
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Für Erste Hilfe gibt es die meisten Punkte

Gut 250 Starter werden am Sonnabend (27.8.2016) beim Jugendrotkreuz-Landeswettbewerb in Delitzsch erwartet.

Die 13- bis 16-Jährigen werden ihr Wissen und Können an elf Stationen beweisen. Eine Delitzscher Mannschaft ist dabei. Die Eröffnung der Wettkämpfe erfolgt um 9 Uhr im Delitzscher Stadtpark. 9.45 Uhr... [mehr]

Erfolgreiche Seepferdchen-Absolventen

Seit den Sommerferien wissen jetzt 18 Delitzscher Vorschulkinder im Alter von vier bis sechs Jahren mehr, was mit Frosch-Schere-Bleistift gemeint ist.

Denn elf Mädels und sieben Jungs nutzten die von der DRK-Wasserwacht Ende Juli angebotenen Kurse im Delitzscher Freibad und legten erfolgreich ihre Seepferdchen-Prüfung ab. Ebenfalls gut besucht war... [mehr]

Ehrvolles Wochenende im Zeichen des Helfens

Hoch verdiente Auszeichnungen wurden am Sonntag (21.8.2016) auf dem Radebeuler Schloss Wackerbarth verliehen.

Vier ehrenamtliche Helfer unseres DRK-Einsatzzuges erhielten aus den Händen des Staatsministers Markus Ulbig das Feuerwehr- und Helfer-Ehrenzeichen. Dieses vom Sächsischen Staatsministerium des... [mehr]

Leiter Kindertageseinrichtung gesucht!

Der DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. ist Träger von Kindertageseinrichtungen. In diesen betreuen wir Kinder vom Kleinstkind bis hin zum Hortkind.

Für unsere Kita Schönwölkau mit 132 Plätzen in den Häusern "Brinniser Dorfspatzen", "Gänseblümchen" in Hohenroda und "Zum Storchennest" in Badrina suchen wir für sofort... [mehr]

Besucher dieser Seiten